Skatverein Spargelbuben Rodenbach

      Mitglied im Deutschen Skatverband e.v.

 

Gründung : 1974

Spielort:  Gaststätte zum Schützenhof 63517 Rodenbach Hauptstr. 5

    Spieltag: Donnerstag : 20.00 Uhr

       Vorsitzender: Reinhard Grabsch  

Der Rodenbacher Skatverein wurde 1974 wurde, damals noch in Niederrodenbach gegründet. Den Namen „Spargelbuben“ verdankt der Verein seinen Gründungsmitgliedern,da in Rodenbach eine lange Spargeltradition besteht . Seitder Gründung wurde von  Mitgliedern des Vereins,bei Liga sowie Einzel und  Mannschaftsmeisterschaften angetreten. Zur Zeit hat der Verein drei Mitglieder im Einzelwettkampf am Start. Als Mannschaft spielen die „ Spargelbuben“ in der Landesliga – Südhessen.

Spielabend des Vereines  ist immer Donnerstags ab 20.00 Uhr in der Gaststätte „zum Schützenhof „ in Rodenbach, Hauptstrasse 5.

Der Rodenbacher Verein sucht aktive Skatspieler, auch Anfänger sind willkommen, also,

Hab keine Angst, der Verein stellt den „neuen“ gerne , sogenannte Paten aus der aktuellen Liga – Deshalb;  keine Angst, komm herein und reize mit.   

  

Kurz vor der Aufnahme haben sie auf You Tube Loriots Skat gesehen.

                                                                               Vereinsmeisterschaft 2015

v.l. Manfred Mook, Reinhard Grabsch,Wolfgang Weber, Klaus Hamburger,Ralf Peter,Werner Keßler und Werner Schreck

Foto: Hofmann

Kontakt:  Tel.  06186- 914499 /  E-Mail: kl_ha1 at yahoo.de

jetzt auch bei Facebook unter  Skatverein Spargelbuben-Rodenbach