Willkommen auf der Homepage der
HattersheimerPäckchenSchlepper

Die Hattersheimer Päckchenschlepper, der etwas andere Skatverein, der sich 1998 gegründet hat und in der Hauptsache Jugendarbeit leistet.

Wir spielen jeden Montag und Freitag ab 19 Uhr in der Gaststätte Zum Taunus in der Neugasse 22 in Hattersheim-Okriftel.
Freitags von 18 - 19 Uhr werden die Jugendlichen mit dem Skatspielen vertraut gemacht oder spielen ab 19 Uhr sogar schon bei den Erwachsenen mit.
Jeden Spielabend werden 2 Serien à 48 Spiele gespielt.

Wir spielen Skat zum Vergnügen , zwar führen wir auch eine Rangliste, jedoch kommt es bei uns nicht zu der Ausschüttung von Geldpreisen für die Jahresbesten, der entsstehende Konkurrenzdruck würde unseren Jugendlichen den Spaß am Spiel nehmen, weil jeder der Beste am Jahresende sein will. Trotzdem fehlt es nicht am nötigen Ernst um für die verschiedenen Meisterschaften fit zu sein.

Wer Spass am zwanglosen Skat spielen hat und gerne mit Jugendlichen arbeitet, ist jederzeit bei uns herzlich willkommen.

Außer der Jugendarbeit beteiligen wir uns an allen Einzel- und Mannschafts-Wettbewerben der Verbandsgruppe Rhein-Main-Taunus. Die Jugendlichen nehmen jedes Jahr zu Pfingsten an den Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften teil und konnten auch schon einige Erfolge erzielen.

Näheres hierzu auf der Homepage der Hattersheimer Päckchenschlepper.