Vorstand   Satzung  Turnierordnung   Spielabend  Termine
Herzlich willkommen beim
Skatclub
Herz Dame Dreisamtal
Mitglied im Skatsportverband Südbaden e. V.
Gegründet am 22. März 1967
 

Der Skat-Club Herz Dame Dreisamtal hat zur Zeit 12 Mitglieder, deren Ziel die Pflege des Deutschen Einheitsskats im Sinne der Internationalen Skatordnung ist. Dabei kommt auch die Geselligkeit des Vereinslebens nicht zu kurz.

Bei unseren wöchentlichen Spielabenden (jeden Donnerstag um 20.30 Uhr) freuen wir uns über jeden Gast. Gäste, die eine Mitgliedschaft anstreben, sind uns besonders willkommen.

Weitere Informationen in der Kopfleiste und den nebenstehenden Links. 

Aktuell:        Letzter Spieltag 

                    Vereinspokal

                     

Fritz Thiesen Ehrenmitglied im DSkV e. V

Beim XXXII. Deutschen Skatkongress am 24. November 2018 in Bonn wurde unser Mitglied Fritz Thiesen zum Ehrenmitglied im Deutschen Skatverband ernannt. Er war in seiner fast 40-jährigen Zugehörigkeit in den verschiedensten Gremien des Verbandes tätig; zuletzt war er seit 12 Jahren Mitglied im Verbandsgericht des DSkV.

Gänseskat 2018

Zum Gänseskat am 15. 11. 2018 waren 10 Vereinsmitglieder und 5 Gäste anwesend. Die Gewinner der 5 Gänse waren: Fritz Thiesen (1.481 Punkte), Oskar Waibel (1.317 Punkte), Eberhard Körner (1.316 Punkte), Günter Schmidt (1.281 Punkte) und der beste Gast Herbert Schätzle (1.056 Punkte).
Allen Gewinnern "Herzlichen Glückwunsch" und "Guten Appetit" zum Gänsebraten. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder viele Gäste begrüßen zu können.

44. Südbadische Mannschaftsmeisterschaft

Die Mannschaft des SC Herz Dame Dreisamtal in der Besetzung Artur Reich, Eberhard Körner, Klaus Hercher und Oskar Waibel belegte mit 16.537 Punkten den 2. Platz bei der 44. Südbadischen Mannschaftsmeisterschadt, die am 4. 11. 2018 in Rickenbach ausgetragen wurde.

Zu diesem Erfolg, der zur Teilnahme an der BW-Mannschaftsmeisterschaft am 21. Juli 2019 berechtigt, gratulieren wir ganz herzlich.