Herzlich Willkommen und viel Spaß auf der Internetseite der

Skatfreunde '72 Winterbach.

#######################################

Den Abwaertstrend gebrochen!

Am Samstag den 11. Januar trafen sich 131 Skatspieler, aus Nah und Fern, in der Winterbacher Salierhalle um am traditionellen Preisskat der Skatfreunde teilzunehmen. Wie schon in den Jahren zuvor, wurde der gute Service die moderaten Preise und die fast perfekte Organisation der Veranstaltung gelobt. Die kleine Panne bei der Mannschaft-Siegerehrung, wurde von der Turnierleitung nach kurzer Pause mit der Vergabe von zwei zweiten Preisen gut gelöst.

Alles in allem konnten die Winterbacher mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden sein, auch die Teilnehmerzahl mit 15 Teilnehmern mehr als im Vorjahr war sehr erfreulich.

Sieger Einzel:

1. Martin Ehrenfeuchter
2. Norbert Bier
3. Günter Kotschner

Sieger Tandem

1. Rainer Hermanutz / Rafael Josef

Beste Mannschaft:

1. Holger Kemmler/Norbert Bier/Harald Bürger/Heinz Drexler

Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft 2020

Die Skatfreunde´72 Winterbach e.V. freuen sich über drei Neuzugänge. Außerdem erschien Eugen Frey nach sehr langer krankheitsbedingter Abwesenheit zum dritten Spieltag an dem die 4. und 5. Wertungsserie der noch jungen Saison gespielt wurde. Obwohl es zu früh ist einzelne Positionen zu kommentieren fängt 2020 für Walter Sztuparits sehr gut an. Nach 5 Serien verfügt er schon über respektable 6100 Punkte bzw. einen Schnitt über 1200 Punkten. Auch Eugen startet sein Comeback mit einem Schnitt über 1100.

Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft 2019

Am 23. November wurde die 70. und letzte Wertungsserie 2019 ausgetragen. Neuer Vereinsmeister wurde wie im Vorjahr Rudi Müller. Roland Schmid liegt auf Rang zwei. Den dritten Platz belegt Helmut Heid.

Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft 2018

Die einundsiebzigste und letzte Wertungsserie 2018 wurde an einem Tisch ausgetragen. Herzliche Glückwünsche an Rudi Müller der Vereinsmeister 2018 wurde. Titelverteidiger Werner Scholing landete auf Rang zwei hinter Rudi Müller und vor Roland Schmid. Unser Neuzugang des Jahres 2018 "Sakis" hat es durch rege Teilnahme bis in die Endrunde geschafft. An dieser Stelle wünschen wir Eugen Frey eine gute Besserung. Bis zu seinem Ausfall im April führte er das Verfolgerfeld mit einem Schnitt von über 900 Punkten an. Wir freuen uns schon auf seine baldige Rückkehr.

Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft 2017

Die letzte Wertungsserie nach der Jahreshauptversammlung spielten 11 Skatfreunde. Unser neuer Vereinsmeister ist Titelverteidiger Werner Scholing mit einem Schnitt von 1054 Punkten nach 64 Wertungsserien. Rudi Müller beendete die Saison 2017 auf Rang 2 vor Biggi Dobelmann die beinahe noch von Günther Schreiweiss eingeholt wurde.

Ergebnisse 

 


Nächster Spieltag:  Freitag, 24.01.20 ab 19 Uhr

Spiellokal: Schlösslespark Baltmannsweiler

Gäste sind stets willkommen. Wir spielen immer zwei freiwillige Preisskate mit je 3€ Einsatz.

 
Auf unserer Seite veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen interessante Spiele, die am Spieleabend gespielt wurden.
Auch stellen wir immer wieder kleine Skataufgaben und etwas Skattheorie vor. Theorie
Wenn sie mehr Aufgaben oder theoretisches Wissen vermittelt bekommen wollen, besuchen Sie uns doch Freitagabends zum Clubabend.
 
   
Wir spielen an jedem Freitag
Beginn erste Serie 19.00 Uhr
Gäste sind herzlich willkommen!
 
   
 Ältere Berichte  
 
Vorsitzender und Kontaktadresse:
Roland Schmid
Lindenstr. 70
73650 Winterbach 
EMail: LLSued@LV7.dskv.de
07181 / 485303
0176 / 31511227
 


html-Besucherzähler