Hier finden Sie alle Vereine des SkV NW auf einen Klick in räumlicher Übersicht.

Fragen zum Skat, zu einem Turnier? Treten sie mit uns in 

 KONTAKT


Der Damenpokal des LV 07 wurde am 1. November 2017 im Hotel Krauthof in Ludwigsburg ausgetragen. 29 Damen wollten den Sieg erringen. Die VG-Damenreferentin Uschi Groh und LV-Damenreferentin Martina Schmid zeichneten verantwortlich und Spielleiter Horst Groh hatte alles bestens im Griff. "Keine besonderen Vorkommnisse" meinte er. Herzliche Gratuation an die Platzierten.
Hier zu den Ergebnissen

Das letzte Punktturnier fand in Mönsheim statt. Die Spielstätte war schon ab der Autobahn und im Ort ganz toll ausgeschildert, die Durchführung verlief reibungslos. Der Ausrichter, die Skfr. 2005 Heimsheim, machten sich viel Mühe und servierten ein gutes Essen. Herzlichen Dank. 118 Teilnehmer sind ein gutes Zeichen der Zufriedenheit der Skatler.
Hier zu den Ergebnissen


Die Deutschen Mannschaftsmeiterschaften haben im Maritim in Magdeburg stattgefunden. Die Mannschaften des LV 07 haben sehr gut abgeschnitten. Platz 3 bei den Junioren, Platz 5 bei den Herren und Platz 4 bei den Damen. Herzliche Gratulation!
Hier finden Sie die Ergebnisse

Das Punktturnier in Schorndorf wurde in der Barbara-Künkelin-Halle durchgeführt. Der Verein 1. SC Schorndorf feierte damit sein 50-jähriges Jubiläum. Der 1. Vorsitzenden wurde für ihre Verdienste die Bronzene Ehrennadel des SkV NW verliehen.

Hier zu den Ergebnissen

Hier zu weiteren Bildern


Der Baden-Württemberg-Pokal wurde am 17. September 2017 in der Stadthalle von Backnang durchgeführt. Die Backnanger Skatfreunde Rems-Murr richteten dieses Turnier aus und hatten 200 Teilnehmer. Vizepräsident Rüdiger Manke begrüßte, zusammen mit OB Dr. Frank Nopper alle Gäste. Die ersten Plätze gingen an den SkV NW.
Hier finden Sie Ausschreibung

und hier finden Sie die Ergebnisse


Der Ligaspielbetrieb wurde am 10.9.2017 abgeschlossen. Wir gratulieren den Aufsteigern.

Die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften wurden am 9. Juli 2017 in der Lobdengauhalle in Ladenburg durchgeführt. Die stellv. Bürgermeisterin, Gudrun Ruster, begrüßte 300 SkatspielerInnen. Präsident Wolfram Vögtler gab den Spielbetrieb frei. Gratulation an alle Qualifikanten, der SkV NW schloss sehr gut ab. Herrenmannschaftsmeister wurde der SC "Skatfreunde 2005 Heimsheim" bei den Damen waren wieder einmal die "Südfrüchtle Konstanz" erfolgreich.
Für ihre langjährige Tätigkeit als Damenreferentin wurde Skfrin. Brigitte Hille als Ehrenmitglied LV 07 geehrt.
Hier finden Sie die Ergebnisse

Hier Bilder


Das Turnier an Fronleichnam wurde vom SSC Obersulm e.V. gemanagt. Der Verein freute sich sehr über die gute Besucherzahl. Das Turnier ist in der Region unter "UNTERLÄNDER SKATMEISTERSCHAFTEN" bekannt. Bürgermeistervertreter Armin Waldbüßer begrüßte die Teilnehmer. Druckerprobleme verzögerten den Beginn, doch Spielleiter Albrecht hatte danach alles im Griff.

Hier zur Ausschreibung

Hier finden Sie die Ergebnisse


Die Deutschen Einzelmeisterschaften sind geschlagen. Im Congreßzentrum des Maritim-Hotels in Bremen fanden die Meisterschaften statt. Altbürgermeister von Bremen, Henning Scherf, begrüßte am Samstag die Teilnehmer. Der SkV NW spielte in diesem Jahr nicht so sehr erfolgreich. Skfrin. Diana Ptaszik belegte den 3. Damenplatz. Bei den Senioren war Skfr. Otto Schwab mit dem 4. Platz sehr zufrieden. Bester Herr aus unserem Verband war Skfr. Kay Bassing auf Platz 71, beste Dame war Skfrin. Carola Nagel auf Platz 34. und bester Senior wurde Skfr. Reiner Ziegler auf Platz 34. Der 10. Rang bei den Junioren gehörte der liebreizenden Skfrin. Mariciella Öhler.

Hier finden Sie die Gesamtergebnisse

Hier die Ergebnisse des LV 07


Die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften wurden am 2. April 2017 in der Hagenbachhalle in Schwäbisch Hall ausgeführt. OB Hermann-Josef Pelgrim begrüßte, zusammen mit Präsident Wolfam Vögtler, 320 SkatspielerInnen. 5 Serien waren zu spielen. Nun stehen die Qualifikanten zur DEM in Bremen fest. 

Hier die Ausschreibung zur BWEM

Hier finden Sie die Ergebnisse

Hier einige Bilder

Hier die Ausschreibung zur DEM


37 Mannschaften kämpften in der Taläckerhalle von Künzelsau um 22 Wertungsplätze. Der Künzelsauer Verein "Kocher Jagsttal e.V." hatte alles bestens vorbereitet. Bürgermeister Stefan Neumann begrüßte herzlichst die Teilnehmer, Präsident Wilhelm Maurer gab die Regularien bekannt. Es wird davon ausgegangen, dass die Mannschaften in der gleichen Besetzung zur B-W MM in Ladenburg antreten.
Hier zu den Ergebnissen

DDP 18./19.3.2017 in Radebeul/Dresden: Unsere Uschi war die Beste von 208 Teilnehmerinnen. Sie belegte Platz 40 und hatte noch weitere 9 Damen aus dem SkV NW im Schlepptau. Die baden-württembergische Damen-Mannschaft belegte den 7. Rang.
Hier zu den Ergebnissen


114 SkatspielerInnen nahmen am Wertungsturnier in Bibersfeld teil. Die Halle war gut beheizt, gut durchleuchtet und Vizepräsident Selleneit ging in der Turnierleitung vollkommen auf. Spielleiter Heyd ging ganz in seiner Aufgabe auf und freute sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Verein.Die Barfrau Rolf bediente sehr freundlich und effektiv.
Hier zu den Ergebnissen

Die Tandemmeisterschaften des SkV NW wurden am 25. Februar 2017 im Sportpark in Gomaringen durchgeführt. 2 Serien waren zu spielen. 35 Tandems traten an, darunter 2 Jugendliche aus Heilbronn. 18 Tandems kommen nun zur Zwischenrunde in Mössingen.
Hier zu den Ergebnissen
Gerhard Riedel mit HerBi, Klaus Randow war abgereist

Die Einzelmeisterschaften des SkV NW wurden am 19. Februar 2017 im Prisma in Freiberg durchgeführt. 5 Serien waren zu spielen. Dirk Schäuble freute sich über die große Teilnehmerzahl. Präsident Wilhelm Maurer gab die Regularien bekannt. Skfr. Christian Lange kann direkt zu den DEM nach Bremen reisen.
Hier zu den Ergebnissen

Das Vorständeturnier fand am Samstag, den 4. Februar 2017 im Hotel Krauthof statt. Vizepräsident Selleneit leitete souverän das Turnier, doch viel zu viele Papiertiger waren am Start. Die Qualifizierten reisen nun am 30. Juli nach Möglingen.
Hier finden Sie die Ergebnisse

Das Turnier der Clubmeister aus dem Jahr 2016 wurde am Samstag, den 28. Januar 2017 im Schützenhaus in Plüderhausen unter der souveränen Leitung von Präsident Maurer durchgeführt. Die Damen haben derzeit einen absoluten Siegestrend. Wir gratulieren.   
Hier finden Sie die Ergebnisse

Das Wertungsturnier in Mössingen wurde am Samstag, den 21. Januar 2017 in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums ausgetragen. Die Damen-Siegerin Monika Kuhnigk wurde Gesamtsiegerin, der 1. Herr Skfr. Stephan Nestler musste die Siegprämie abtreten.   

Hier finden Sie die Ergebnisse

Hier finden Sie Bilder


Der Verbandstag des Nordwürttembergischen Skatsportverband fand am 15.1.2017 im Hotel Krauthof in Ludwigsburg statt. 45 Delegierte waren anwesend. Präsident Maurer führte souverain die Versammlung. Näheres lesen Sie in den Skatmitteilungen.  


           Informationen

    REGELTRAINER
     PREISSKATE
     Maßnahmenkatalog
\\\\\\\\"Der Skatfreund\\\\\\\\" 
Pokale Medaillen Trophäen | pokaldiscounter.de

       

benachb.
Verbandsgruppen-Internetbeauftragte
:
LV 07 und VG 07.01
Herbert Binder, 
Tel.: 07473-22 4 88
eMail: 
Internet@vg07.01.dskv.de 
VG 07.04

Claus Zimmer, 
Tel.: 0621-312700
eMail:
Internet@vg07.04.dskv.de

VG 07.05
Michael Kania, 
Tel.: 07051-40232
eMail:
Internet@vg07.05.dskv.de
VG 07.06

Georg Loch,
Tel.: 07852-999283
eMail:
Internet@vg07.06.dskv.de
VG 07.07
Thomas Männle,
Tel.: 07721-24313
eMail:
Internet@vg07.07.dskv.de
VG 07.08
Josef Klapwijk,
Tel.: 07666-6462
eMail: 
Internet@vg07.08.dskv.de
VG 07.09

Regine Hafner,
Tel.: 07541-9505021
eMail: 
Internet@vg07.09.dskv.de


Kontakt zu
Präsident Wilhelm Maurer

Internet@vg07.01.dskv.de HerBi
Schatzmeisterin H. Maier

Vizepräsident P. Selleneit
Spielleiter Albrecht Heyd
Presse/Schrift. Herbert Binder
Damenreferentin Ursula Groh
Jugendreferentin Conny Lange
Schiedsrichterobmann Jänisch
mo Taschenkalender aus PVC m

Der Skatsportverband NW e.V. wurde im Jahr 1956 gegründet und feierte am 30. September 2007 im "Alten Theater" in Heilbronn sein 50-jähriges Jubiläum. Er hat derzeit in 58 Vereinen ca. 765 Mitglieder. Sitz ist Stuttgart, Hauptstadt von Baden-Württemberg. Der IB der VG, Herbert Binder, alias HerBi, wünscht allen Lesern viel Vergnügen. Anregungen werden gerne angenommen unter  Internet(at)vg07.01(dot)dskv.de


  Hier geht es zu älteren Seiten