Hier finden Sie alle Vereine des SkV NW auf einen Klick in räumlicher Übersicht.

Fragen zum Skat, zu einem Turnier? Treten sie mit uns in 

                                               KONTAKT


Der Skatverein "Skatfreunde 2005 Heimsheim" veranstaltet ein Wertungsturnier am 21. Oktober 2018 in der Stadthalle von Heimsheim. Es wird mit zahlreichen Teilnehmern gerechnet.
Hier finden Sie die Ausschreibung
Hier können sie sich anmelden
Hier finden Sie die gemeldeten Teilnehmer


Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften wurden am 13. und 14. Oktober im Hotel Maritim in Magdeburg ausgespielt. "Drei Könige Tübingen" belegte einen hervorragenden 4. Platz. Die Junioren strahlten über den Vizemeistertitel. Herzliche Gratulation.
Hier finden Sie die Ergebnisse


Das Skatturnier in Bondorf wurde am 30.09.2018 mit einem Wermutstropfen durchgeführt. An 2 Spieltischen entstanden unnötige Diskussionen die zu Tränen bei den betroffenen Damen führten. Das muss nicht sein. Bitte in solchen Situationen sofort einen Schiedsrichter rufen.

Hier finden Sie die Ausschreibung dazu
Hier finden Sie die Ergebnisse


Die Dt. Tandemmeisterschaften fanden am 4.+5. August im Maritim-Hotel in Bonn statt. Die 30 Tandems aus dem LV 07 haben sich wacker geschlagen. 11 Tandems unter den ersten Hundert. Herzliche Gratulation.
Hier finden Sie die Ergebnisse unserer LV-Tandems


Die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften haben am Sonntag, den 8. Juli 2018 in der Sporthalle in Bruchsal stattgefunden. 4 Serien wurden gespielt. 72 Herren- und 5 Damenmannschaften nahmen daran teil. Wir gratulieren dem Titelverteidiger "Skfr. 2005 Heimsheim"
Hier zu den Ergebnissen                 Hier einige Bilder


Die Deutschen Einzelmeisterschaften fanden im Maritim-Hotel in Würzburg statt. Wir gratulieren dem Jugend-meister Laurin Kolben-schlag. In allen anderen Kategorien gab es gute Platzierungen. Hier zu den Ergebnissen des LV 07.


Das Punktturnier vom 31. Mai 2018 im Waldheim in Hedelfingen verlief, nach anfänglichem Eklat über die Teilnahme eines Einzelnen, ruhig und gesittet.. 114 Teilnehmer füllten komplett die Gaststätte. Der Veranstalter die "Reizenden Jungs Heumaden" machte, dank Spielleiter Heyd, seine Sache bestens..
Hier finden Sie die Ergebnisse


Die Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften sind vorüber. Am 29. April 2018 betreute der SC "Blinde Jungs Jettingen e.V." 33 Mannschaften. Leider werden es von Jahr zu Jahr immer weniger Mannschaften. Doch alle freuen sich auf die 4 Serien die zu spielen waren und auf den Braten mit Blaukraut. Spielleiter Albrecht machte der Drucker Probleme. Doch Turniermanager-Genie Albrecht brachte alles in die Reihe. Herzlichen Dank an alle Schaffer.
Hier sehen Sie die Ergebnisse


Schön! Unser Christäle hat beim 37. DDP in Magdeburg einen guten 17. Platz belegt, gefolgt von Mariciella. Auch die gemischte Damenmannschaft des LV 07 kam auf einen tollen 2. Platz.   Und Schmuddelantje mixte sich auf den 5. Rang. Weiter so!


Die Skatmeisterschaften in Schwäbisch Hall wurden am 4. März 2018 in der Festhalle von SH-Bibersfeld durchgeführt. 95 Teilnehmer kamen zum Skatturnier. Albrecht: Was es nicht so alles gibt:Götz Arnscheid spielt in drei aufeinanderfolgenden Spielen "mit 4". Willi Warsow gewinnt gleich 2 Serien, trotzdem nicht das Turnier. Stefan Biester bekam schon beim CMT unfassbare Karten, dann steht er bei der Online-WM kurz vor dem Titel (hat bisher 1170er Schnitt und braucht noch 3 Serien, Seferovic folgt ihm mit 1154er Schnitt). Und jetzt gewinnt er auch noch in Schw. Hall. Ich bekomme nur Dreck und verliere dann noch Grands, weil mir blanke Asse rausgestochen werden. Aber so ist Skat,

Hier zu den Ergebnissen
Hier zur Ausschreibung.


Helmina Rösch - Monika SalaevDie Tandemmeisterschaften wurden am 24. Februar 2018 im Sportpark in Gomaringen durchgeführt. Anfangs waren die Räumlichkeiten hell, dann gegen Abend immer dusterer. So spielten 39 Tandems spielten um die Qualifikation zur Zwischenrunde. Die Veranstaltung begann pünktlich und einige Sonnenstrahlen lugten ungebeten in die Gaststätte.
Hier zu den Ergebnissen.
Hier zur Ausschreibung


Das Turnier der Clubmeister aus dem Jahr 2017 wurde am 17. Februar im "Hasenheim" in Sachsenheim durchgeführt. Präsident Maurer persönlich teilte Startkarten aus, konnte aber aus pers. Gründen am Turnier nicht teilnehmen. Keine Enge, helle Räumlichkeiten und ein lockerer Spielleiter zeichneten die Athmosphäre aus.


Hier sehen Sie die Ergebnisse 
Hier zur Auschreibung


Die Einzelmeisterschaften des SkV NW wurden am 11. Februar 2018 im Hotel Krauthof in Ludwigsburg durchgeführt. 5 Serien waren zu spielen. Eine vom Hotel sehr gut durchgeführte Veranstaltung. Teilnehmer waren rundum sehr zufrieden. Spielleiter Heyd hatte alles bestens im Griff.
Hier finden  Sie die Ergebnisse


Das 1. Punktturnier des SkV NW fand am Sonntag, den 4. Februar 2018 in der schönen Aula des Quenstedt-Gymnasiums statt. Der Skatsportclub "Frohe Runde Mössingen e.V." gab sich größte Mühe das Turnier gut durchzuziehen. Spielleiter Heyd machte die PC-Technik zu schaffen, doch HerBi untrstützte ihn tatkräftig. Vizepräsident Selleneit managte das Turnier bestens. Präsident Maurer ehrte zu Beginn des Turniers 5 Funktionäre. Küchenchef Hühnert klagte lediglich über geringen Umsatz.
Hier zu den Ergebnissen
Hier ein paar Bilder
Hier finden Sie die Ausschreibung.


Das Vorständeturnier des SkV NW fand am 28. Januar im Hotel Krauthof statt. 40 Teilnehmer nahmen daran teil, leider 20 Teilnehmer weniger gegenüber dem Vorjahr.
Hier sehen Sie die Ergebnisse.


Wilhelm Maurer - Peter SelleineitDer Verbandstag des SkV NW fand am 21. Januar 2018 im Hotel Krauthof in Ludwigsburg statt. Die Versammlung verlief ruhig. 36 Delegierte waren anwesend. 

Hier finden Sie demnächst einen Kurzbericht

Hier finden sie einige Bilder.


Der Ligaspieltbetrieb der Verbandsliga wird im April 2018 aufgenommen. Derzeit liegen 10 Anmeldungen vor. Wer noch teilnehmen möchte meldet sich beim Staffelleiter des SkV NW. Hier finden Sie die Ausschreibung.


Besucherzähler - Homepage


           Informationen

    REGELTRAINER
     PREISSKATE
     Maßnahmenkatalog
\\\\\\\\"Der Skatfreund\\\\\\\\"
Pokale Medaillen Trophäen | pokaldiscounter.de

       

benachb.
Verbandsgruppen-Internetbeauftragte
:
LV 07 und VG 07.01
Herbert Binder, 
Tel.: 07473-22 4 88
eMail: 
Internet@vg07.01.dskv.de 
VG 07.04

Claus Zimmer, 
Tel.: 0621-312700
eMail:
Internet@vg07.04.dskv.de

VG 07.05
Michael Kania, 
Tel.: 07051-40232
eMail:
Internet@vg07.05.dskv.de
VG 07.06

Georg Loch,
Tel.: 07852-999283
eMail:
Internet@vg07.06.dskv.de
VG 07.07
Thomas Männle,
Tel.: 07721-24313
eMail:
Internet@vg07.07.dskv.de
VG 07.08
Josef Klapwijk,
Tel.: 07666-6462
eMail: 
Internet@vg07.08.dskv.de
VG 07.09

Regine Hafner,
Tel.: 07541-9505021
eMail: 
Internet@vg07.09.dskv.de


Kontakt zu
Präsident Wilhelm Maurer

Internet@vg07.01.dskv.de HerBi
Schatzmeisterin H. Maier

Vizepräsident P. Selleneit
Spielleiter Albrecht Heyd
Presse/Schrift. Herbert Binder
Damenreferentin Ursula Groh
Jugendreferentin Conny Lange
Schiedsrichterobmann Goerke


Connys Jugendarbeit


mom


Der Skatsportverband NW e.V. wurde im Jahr 1956 gegründet und feierte am 30. September 2007 im "Alten Theater" in Heilbronn sein 50-jähriges Jubiläum. Er hat derzeit in 58 Vereinen ca. 765 Mitglieder. Sitz ist Stuttgart, Hauptstadt von Baden-Württemberg. Der IB der VG, Herbert Binder, alias HerBi, wünscht allen Lesern viel Vergnügen. Anregungen werden gerne angenommen unter  Internet(at)vg07.01(dot)dskv.de


  Hier geht es zu älteren Seiten