Kontra Re Mallendar

Aktualisiert :

Unser Verein : am 05.04.2010                                                            

Liga-Meisterschaft ( Tabelle der Landesliga Staffel 1 ) : am 14.12.2009

Vereinsmeister ( Tabelle der Vereinsmeisterschaft 2008 ) : am 21.12.2009

 

Nachfolgend möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen.

Mallendar ist ein Ortsteil vom Kneipp- und Luftkurort Vallendar und liegt ca. 7,0 km rheinabwärts von Koblenz. Zur Zeit hat Vallendar ca. 10000 Einwohner. In der Stadt am rechten Rheinufer sind eine Philosophische-Theologische Hochschule, sowie eine Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung untergebracht.

 

Der Skatclub wurde gegründet am 17. Juni 1960. Gleich 17 Mitglieder unterschrieben bei der Gründungsversammlung die Vereinssatzung des Skatclubs "Kontra-Re Mallendar".Der Initiator zur Gründung des Clubs war ein Stammtisch der sich jeden Sonntagmorgen im ehemaligen Weinhaus Carls in Vallendar, Ortsteil Mallendar Deutschherrenstr. 04, zum Bierlachs traf.

Am 09.09.1978 wurde im "Weinhaus Carls" die Verbandsgruppe 54, jetzt Skatsport-Verbandsgruppe-Mittelrhein (SVGM) gegründet. Dies nutzte der Club zum Beitritt in die SVGM und gleichzeitig auch zum Beitritt in den Deutschen Skatverband (DSkV). Der Beitritt erfolgte rückwirkend zum 1.1.1978.

Zur Zeit ist der Club mit 7von 14 Mitgliedern in der VG vertreten

Seit 1996 beteiligt sich der Club am Ligaskat und spielt zur Zeit in der Landesliga.

An der alljährlich ausgetragenen Vereinsmeisterschaft beteiligen sich 8 aktive Skatspieler.

Außer dem Skatspielen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, so wird jährlich je nach Kassenlage eine Busfahrt und an Rhein in Flammen ein Grillfest mit den Familienangehörigen der Mitglieder unternommen. Der Vereinsmeister wird in jedem Jahr bei der Jahresabschlußfeier gebührend gefeiert.

Jeden Freitag ab 1930 Uhr wird im Clubraum in der Deutschherrenstr. 05 (Backeshaus) Skat gespielt. Gastspieler/in sind immer herzlich willkommen.

Wir freuen uns über alle neuen Skatspieler/in gleich welcher Spielstärke. Auch bei uns wird nur mit Wasser gekocht.