Der Verein,           stellt sich vor!
                     

Aus der Klage einiger Vorstandsmitglieder der Verbandsgruppe, die da lautete: „Gegen den Mitgliederschwund und die Überalterung besteht Handlungsbedarf...“ ist beim Gründer des Vereines das Bedürfnis geweckt worden, zu handeln.

Es wurden neue Mitglieder, die bisher nie etwas mit dem DSKV zu tun hatten, gesucht.

Weil man aber auch sagte:

„Man müsse etwas tun...“ war der Gründer sich darüber im klaren, dass Schulungen das Niveau schnell ausgleichen konnte. Erfahrene und faire Mitglieder mit viel Erfahrung streben danach, die Neuen  zu unterweisen (dachte er). Darauf warten wir noch heute,....und spielen jeden Montag ab 20:00 h eine Serie von 48 Spielen am 4-er Tisch, und 36 Spiele am 3-er Tisch.

Der Name, "Die Zauderer" stammt aus der Spielpraxis. Wie oft zweifeln wir an unserem Tun? Schlussendlich wissen Kiebitze und andere danach sowieso, was man anders und besser tun konnte. Wir warten immer noch darauf, dass man es uns zeigt. Daher sind Gäste stets willkommen.Und wenn wir, dank eurer Hilfe, alles können, dann heißen wir

                   

(...und der Kreis schließt sich).

Wir suchen nette Leute denen Skatspielen Spaß macht.

Im November 2004

Ditmar Schneider