Herzlich Willkommen auf der Webseite

                    der Skatsport- Verbandsgruppe Essen

Die Vorrunde zum Deutschen Städtepokal  3. Akt , nämlich in Essen, endet mit einem weinendenSchläfrig und einem lachendenLächeln Auge.

In der 9 Mannschaften starken Vorrunde konnte unsere" PETER- Bande" trotz starker Aufstellung und Siegeswillen
von Anfang an keine richtige Basis finden und die Favoriten in Schach halten. Shit happens, nächstes Jahr auf ein Neues!!

Die Vorrunde als Ausrichter dürfte die VG Essen allerdings als sehr guten  Erfolg werten.
Mit den tollen Helfern an Büfett ,Kasse, Grill, PC, Kaffeemaschine und Getränkewagen konnten wir nicht nur alle Gäste zufrieden
und satt nach Hause entlassen , sondern auch noch ein hübsches Sümmchen in der VG Kasse verbuchen.
Zudem war Dies sicher eine gute Generalprobe für den NRW-CUP am 30. September 2018 im Gewerkschaftshaus, 
welcher dann auch unter unsere Regie durchgeführt wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind Tandem- VIZEMEISTER 2018 !!!!Daumen hoch

Unsere beiden flotten Anker-Buben- Männer KLAUS KLIMMECK und MICHAEL SCHWEIZER
haben am vergangenen Samstag gespielt und gereizt wie die Teufel und wurden Vizemeister des LV4.
und weil es zu viert viel schöner in Bonn / Endrunde ist; hat sich das STEELENSER DREAMPAAR
JÜRGEN NIEKAMP und DIETER FROBÖSE kräftig angestrengt und mit Platz 18 auch ganz sicher einen Platz
unter den Besten ergattert.

Herzlichen Glückwunsch!!

WÜRZBURG RUFT.....................und 3 Essener kommen!!!


Die Skatfreunde " Taki" Grammatikas und sein Vereinskamerad "Siggi" Gerotzky (beide NASSE BUBEN)

haben es in der Herrenkonkurrenz gerockt und grandios die Endrunde zur 

Deutschen Einzelmeisterschaft erreicht.

Ebenso erkämpfte sich (durch Endspurt in Serie 3 und 4) der Skatfreund

Werner Krause ( Steeler Skatfreunde) in der Gruppe der Senioren den Einzug in 

grosse Finale.


Allen dreien wünschen wir GUT Blatt und gratulieren.

2018 und..........................die Städtepokalsaison ist eröffnet!!!!

Als erstes ging unsere Soester-Walter-Truppe frisch und voller Tatendrang an den Start.
Doch schon die 1. Serie brachte Ernüchterung.
 6419 Punkte mit einem Spielverhältnis von 63/8 zeigte zwar super diszipliniertes Spielen aber 
deutlich zu wenig Spielanteile für die 8 Männer und die Dame. 
Trotz Steigerung in der 2. Serie kam am Ende nur ein 5. Platz dabei raus.

Nur 2 Wochen später setzte unser Vize Dirk und seine Mannschaft alles auf eine Karte und erreichte
mit bravourösem Endspurt in Serie 3 den ersehnten Qualiplatz für die Endrunde in HH/ Elmenhorst.
Die zuerst stark favorisierten "Hildener" legten los wie die Feuerwehr und schienen unerreichbar.
Doch die "Münsteraner" und die Essener blieben dran und erreichten das Podest.

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt noch mal knapp 3 Wochen aushalten und die Vorrunde in Essen mit 9 Mannschaften
bringt Peter und den Seinen hoffentlich einen ähnlich guten Erfolg.
Daumen drücken!!!

                                     
               

 

 


 

 

Neues Spiellokal der VG-Essen:

TUS Essen-West 1881

Keplerstr. 109

 Essen- Holsterhausen

Bitte beachten! Aktualisiert sind folgende Links : Schiedsrichter, Ehrungen und Termine

Der Vorstand der VG_Essen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++