Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des
Skatverbandes Westküste Schleswig-Holstein e.V.

Sie werden auf unseren Seiten mit  Ansprechpartner, Tabellen
und vielen weiteren Informationen versorgt. 







 -- die nächsten Termine --  die nächsten Turniere  -- die nächsten Termine --

 

>Info alle Termine der VG22<   
18.11.2017 11:00 3-Serien-Qualifikationsturnier 1 Krombacher Cup

19.11.2017 11:00 3-Serien-Qualifikationsturnier 2 Karo-Hoch Nienbüttel
25.11.2017 14:00 Albersdorfer Skatmeisterschaft
25+26.11.17
DSkV - Verbandstag - Bad Sassendorf
26.11.2017 11:00 3-Serien-Qualifikationsturnier 3 SV Lurp Hamburg
03.12.2017 Schiedsrichter Pokal VG 22
10.12.2017 11:00 3-Serien-Qualifikationsturnier Endturnier Karo-Hoch
27.12.2017 Dithmarschen-Pokal - offener Preisskat - Heide
27.12.2017 15. RL 1. SC Silberstedt - Treia - VG 23
28.12.2017 18:30 Weihnachts-Preisskat der Skatfüchse Leck Achtruper Stuben
28.12.2017 18:30 Preisskat und Romme-Turnier SK Elveshörn Elmshorn

 

-- die nächsten Turniere -- die nächsten Termine -- die nächsten Turniere -- 


Liebe Skatfreundinnen,
liebeSkatfreunde,
die Ergebnisse vom Max-Schütt-Pokal ist Online
Liebe Skatfreundinnen,
liebe Skatfreunde,
 
leider mit einiger Verzögerung, aber nun endlich..................
 
Die Ergebnisse des WRP 2017 sind aufgearbeitet. Ihr findet diese
 
Liebe Skatfreundinnen,
liebe Skatfreunde,
 
die Rangliste des Jahres 2017 ist beendet. Das Präsidium der VG 22 gratuliert dem Gesamt-Sieger, den Platzierten und allen Teilnehmern für die rege Beteiligung.
 
Anders ausgedrückt: Am 03.10.2017 wurde der Fuchs gestellt, am 07.10.2017 wurde er erlegt. Gekämpft wurde bis zum Schluß. Doch nach Abschluß der Serien in Weddingstedt gratulierte jeder jedem zu seiner Platzierung. Fair Play halt und so soll es ja auch sein.
 
Die Ergebnisse sind
 
Auf das kommende Jahr darf man sich schon einmal freuen.
 
Das nächste Event ist der Max-Schütt-Pokal. Sprecht es in euren Vereinen an und denkt an eine zügige Anmeldung. Bei mehreren bzw. vielen Mannschaften bringt es noch einmal etwas mehr Spaß.
 
 
viele Grüße
 
 
Stephan Jung
Spielleiter VG 22
Liebe Skatfreundinnen,
liebe Skatfreunde,
 
am Tag der Deutschen Einheit fand traditionsgemäß das RL-Turnier des SC Hanerau-Hademarschen in "Struve´s Gasthof" statt. Der 1. Vorsitzende Hans-Hermann Fuchs konnte eine Rekordbeteiligung von 99 Skatern vermelden. Die höchste Zahl aller Teilnehmer an einem RL-Turnier in diesem Jahr.
 
Dazu kamen aber auch noch 24 Damen/Herren in der Romme-Konkurrenz dazu, wobei die Weitgereistesten aus Celle von den Cellern Skatfreunden kamen.
 
Wenn wir nun unserem Motto der diesjährigen "Fuchsjagd" treu bleiben wollen, so ist nach diesem Turnier zu sagen: Der Fuchs ist zwar noch nicht erlegt, aber zumindest gestellt. Um dem aber zu entgehen, hatte Hans-Hermann schon einmal vorsorglich ein "Lokaverbot" für Rolf Brandt und Stephan Jung ausgesprochen. Nur: Die beiden haben das geflissentlich ignoriert.
 
Aber seht selbst: Die Ergebnisse
 
Doch für den Fuchs ist ja noch nichts verloren. Am kommenden
 
Samstag, 07.10.2017 um 13.00 Uhr
 
findet das letzte RL-Turnier diesen Jahres des SC Treene Friedrichstadt statt.
 
Veranstaltungsort:  Gasthof Kirchspielkrog in Weddingstedt
 
Wer also diesen Showdown live miterleben möchte, sollte nach Weddingstedt kommen.
 
In diesem Sinne bis Samstag, Gut Blatt, Gute Anreise und
 
 
viele Grüße
 
 
Stephan Jung
Spielleiter VG 22

Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde!

Nach Berechnung des LV haben wir vier Aufsteiger aus der VG-Liga in die Oberliga.

Neben Sylt I und St.-Peter II steigen noch

Elveshörn II und Nichtraucher I in die Oberliga auf.

Dadurch steigt der beste dritte aus den Bezirksligen in die Verbandsliga auf.

Das ist SC Flotte Asse Niebüll I.

Herzlichen Glückwunsch allen Aufsteigern und Gut Blatt in der neuen Saison.

Herzliche Grüße

Hans-Jürgen

Ergebinsse vom RL Elveshörn
Ergebnisse vom Romme Elveshörn
Anke Lütje von Karo Hoch Nienbüttel sei Dank; denn sie kreierte den Ausdruck "Fuchsjagd", seit dem unser VG-Präsident Hans-Hermann Fuchs seit Monaten die Rangliste anführt.
 
Die Jäger kommen näher und haben in Elmshorn weitere Punkte gut gemacht. Begünstigt wurde es aber auch dadurch, dass Hans-Hermann aus Termingründen nicht in Elmshorn an der Rangliste teilnehmen konnte. Das haben die Verfolger ausgenutzt.
 
Aber nun denn..............es sind noch 2 Turniere zu spielen. Da kann noch viel passieren.
 
Das vorletzte RL-Turnier findet erst am 03. Oktober 2017 in Hademarschen statt. Bis dahin sind es noch 2 Monate. Infos stehen aber schon im Netzt bzw. im Skat-Journal.
 
Euch allen noch einen schönen Sommer, ggf. mit Urlaub verbunden.
Ergebnisse vom RL Viöl    

Liebe Skatfreundinnen,
liebe Skatfreunde,
 
da mir weitere E-Mail-Anschriften vorliegen, sende ich denjenigen, die diese Ausschreibung noch nicht erhalten haben, die Ausschreibung der Sternfahrt nach Föhr am 15.07.2017 nochmals zu. 
 
Ein paar wenige Hinweise hierzu noch:
 
Hans Jacobs bietet in diesem Zusammenhang die Schiffs-Gruppenfahrt nach Föhr und zurück an. Anmeldungen nimmt Hans noch jederzeit entgegen. Wer sich dann noch ganz plötzlich entscheidet, muß sich bis um 09.15 Uhr im Pavillon in Dagebüll einfinden. 
 
Auf Föhr werden wir an der Fähre per Bus ageholt und auch wieder retour zur Föhrer Mole gebracht. Und diesmal soll es auch besser mit der Rückfahrt per Schiff klappen! Ohne Wartezeit!!!
 
Und wie in den vergangenen Jahren auch, wird die Bewirtung wieder sehr gut sein. Also auf nach Föhr!!! 
 
 
Viele Grüße
 
 
Stephan Jung
Spielleiter VG 22
Am Pfingstsamstag fand das Traditions-Turnier des SC Garding mit 71 Teilnehmern in Tating im "Eiderkrog" statt.
 
Im Vorfeld des Turniers erhielt ich noch eine Email mit dem Inhalt: "Viel Spaß am Samstag bei der "Fuchs-Jagd". 
 
Eine gelungene Anspielung auf den derzeit und seit Monaten Führenden in der Rangliste: Hans-Hermann Fuchs.
 
Und in der Tat rückt die Spitze immer dichter zusammen. Gleichwohl konnte Hans-Hermann Fuchs seine Spitzenposition behalten.
 
Die komplette Auswertung wie immer
Die Auswertung der Rangliste nach dem Turnier in Itzehoe ist online .
 
Leider waren bei diesem Event nur 56 Teilnehmer, aber das lag ja wohl in allerserster Linie an dem absolut schönen Wetter mit bis zu 28 Grad. Bei dem bis dahin schönsten Tag des Jahres waren nur die ganz hartgesottenen Skater unterwegs.
 
Nun denn. Am kommenden Samstag beginnt das Pfingswochenende mit der Gardinger Stadtmeisterschaft in Tating im
 
Eiderstedter Krog um 13.00 Uhr
 
Hans Jacobs würde sich über eine rege Teilnahme freuen. Ebenso Erich Obermöller am Pfingstmontag, wenn der
 
Eider-Pokal in Tönning um 14.00 Uhr im Sportheim des TSV Tönning
 
ausgetragen wird.
Nach langer Zeit hat wieder einmal der Skatclub "Karo 7 Marne" ein Ranglisten-Turnier veranstaltet. Zu diesem Event im "Holsteinischen Haus" kamen dann auch 64 Teilnehmer. Sicherlich ist hier für die Zukunft noch ein wenig Luft nach oben; denn die Räumlichkeiten waren sehr angenehm, wenn gleich es einigen etwas zu kühl von den Temperaturen her erschien.
 
Das Catering durch die Familie Bahnsen fand auf alle Fälle guten Anklang.
Ergebnisse sind
Auch das Traditions-RL-Turnier in Meldorf mit 89 Teilnehmer ist schon wieder Geschichte.
 
Ein besonderes Highlight war, dass es das 1. Turnier war, bei dem ALLE Startkarten abgegeben wurden. Dafür vielen Dank. Sowas erleichtert die Arbeit bzw. Auswertung. Ergebnisse sind
 

Ranglistenturnier erstmals beim Friesenskat Hattsted

67 Teiln. Ergebnisse

Rangliste v. 17.04.2017 Leck 98 Teiln.

Ergebnisse

VG - Damen-Pokal 2017 in Heide 12.03.2017

Am 12.03.2017 lud die Damen-Referentin der VG 22 Ute Leschke zum diesjährigen Damen-
Pokal nach Heide in das MTV-Sportheim ein. Da auch Herren mitgebracht werden konnten,
die einen separaten Preisskat ausspielten, aber auch im Mixed mit einer Partnerin
gewertet wurden, erschienen 16 Damen und 14 Herren. Eine gute Resonanz.
Die Spielstätte war gut gewählt, und Wolfgang Nordmann als Wirt des MTV-Sportheims ließ
es sich nicht nehmen, alle Gäste gut zu bewirten.
Nach einem gemütlichen und harmonischen Skat-Nachmittag standen nach 2 Serien die
Siegerin und Platzierten fest. Bereits zum 4. Mal konnte sich dabei Maria Evers vom
1. Heider SKC in die Siegerliste eintragen. In der 2. Serie mußte sie sich allerdings dem
Angriff von Anke Lütje (Karo Hoch Nienbüttel) erwehren, die stetig näher kam. Aber am
Ende reichten 2.651 Punkte zum Gewinn des Titels. Dafür aber konnte Anke Lütje mit ihrem
Mann Manfred Lütje (Karo Hoch Nienbüttel) die Mixed-Wertung für sich entscheiden und
verwiesen alle anderen auf die Plätze.
Ergebnisse sind
Vorständeturnier 2017 Lunden - 05.03.2017
1 Nagorny, Dietmar 1. SC St. Annen 1.018 1.554 1.405 3.977
2 Lorenzen, Jens-H. Goldene Buben Husum 957 1.370 1.614 3.941
3 Hansen, Paul SC Fering Föhr 1.290 1.450 1.085 3.825
Gesamtliste
Ergebnisse vom RL Turnier in Schwabstedt
Gutt Joachim Meldorf 71
Töllner Wolfgang Albersdorf 68
Nagorny Dietmar St. Annen 65
Johannsen Rolf St. Annen 63
Fuchs Hans-Hermann Hademarschen 62
Theede Gerd St. Peter-Ording 62
Gesamtliste
Ergebnisliste VGMM - Schwabstedt
26.02.2017
1. Serie 2. Serie 3. Serie 4. Serie Summe:
1 SK Elveshörn Elmshorn 4.747 4.086 4.381 3.827 17.041
2 Skatfüchse Leck 2  3.625 4.725 4.260 3.658 16.268
3 Karo Hoch Nienbüttel 1 4.079 4.170 4.206 3.274 15.729
14 Qualifikationsgrenze
Gesamtliste   

Melde- und Ergebnisliste zur 12. Deutschen Tandemmeisterschaft 2017

LV.VG.Ver Vereinsname Vereinsort PLZ Spieler 1 Spieler 2 Gesamt
1 02.22.007 Had´n Lena Meldorf Meldorf 25704 Gutt, Joachim Möller, Jens 5528
2 02.22.009 Lola Buben Hohenlockstedt Hohenlockstedt 25551 Möller, Hans-Otto Beier, Rolf 5127
3 02.22.001 Krückau Buben Elmshorn 2 Elmshorn 25336 Bormann, Jan Krohn Detlef 5108
4 02.22.001 Krückau Buben Elmshorn 1 Elmshorn 25336 Bai, Detlef Meyer, Thies 5095
5 02.22.005 Krückau Buben Elmshorn 1 Itzehoe 25554 Sötje, Reinhard Stüben, Wilfried 4752
6 02.22.003 Glückstädter Matjes Glückstadt 25348 Schlaudinn, Peter Raumann, Wolfgang 4695
Gesamtliste

 




  VGEM 2017 - Oldenbüttel: 11./12. Februar 2017:  
Herrn Damen Seniroren
Romme

1 Jensen, Dirk

Skatfüchse Leck

1 Wiegand, Regine

Elveshörn Elmshorn

1 Nagorny, Dietmar

SC St. Annen

1 Schütt, Ute

SC Han.Hademarschen

2 Jensen, Hermann

Skatfüchse Leck

2 Leschke, Ute

SC Garding

2 Lembke, Wolfgang

Glückstädter

2 Gerckens, Heike

Sc Han.Hademarschen

3 Ehrich, Jes-Holger

Goldene Buben Husum

3 Brandenburg, Doris

Schleusenasse Br´büttel

3 Böge, Willi

Skatfreunde Kl.-Nordende

3 Blöcker, Karen

SC Han.-Hadermaschen

Die gesamte Liste mit den Ergebnissen ist  


 

 

Wo finden Sie
etwas Neues?

 

Wo finden Sie 
etwas aus der
Vergangenheit?


 Rückblick

>2017<  >2016<

 >2015<  >2014<

Wo finden Sie 
die Termine? 
> T e r m i n e  <

Schauen Sie
einfach mal rein >


>2013<   >2012<

>2011<   >2010<

>2009<   >2008<

 


In eigener Sache an alle Vorsitzenden der Vereine:

Kostenfreie Internetpräsentation für alle Vereine!


Unterstützung erhaltet Ihr von Eurem untenstehenden Internetbeauftragten
für die ersten Schritte. Selbstverständlich auch für die Folgenden.

Anregungen zur Gestaltung unserer Seiten nehme ich gern entgegen.
Bitte nur per E-Mail melden bei Michael Lindemann (michaellindemann1(at)t-online.de)