Hier finden Sie ältere Informationen aus den vorigen Jahren

02.5.2009 Vorständeturnier im Krauthof in Ludwigsburg....
mehr

  26.4.2009 Nordwürttembergische Mannschaftsmeisterschaften in Jettingen
.....
mehr     

18.4.2009 Punktturnier in Sachsenheim .......

mehr

Skatturnier im Stuttgarter Landtag
Zu Gunsten der im Auslandseinsatz ......
 mehr

 

07.03.2009
Das Punktturnier in Michelbach wurde von 122 Teilnehmern besucht.
mehr

Die Oskar-Paret-Schule bietet ab sofort eine Skat-AG an. Teilnehmen können alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen oder Lehrer. ....
  
Hier Näheres

28.02.2009
Die Tandemvorrunde in der VG 07.01 ist vorüber. 23 Tandem nahmen .... 

mehr

 

15.02.2009 Das Hotel Krauthof beherbergte die Clubmeister des ........
mehr


08.02.2009 Die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften wurden in Sersheim durchgeführt........
mehr

 

24.01.2009 Offenes Turnier in Mössingen: Keine Überraschung ...
mehr


17.01.2009 Stuttgart-Neuwirtshaus: Der Verbandstag 2009 wurde in der Sportgaststätte in Stuttgart-.... mehr


Pokalwertung Endstand                                        Teilnehmerzahlen 2008 

22.11.2008 Backnang: Eiskalt die Halle, durchgefroren die SpielerInnen, aber der Verein - allen voran Stephan - machten ihre Sache hervorragend. Zudem ist mit Willie wieder Ruhe in den Spielbetrieb  eingekehrt.
Alle freuen sich nun auf den Verbandstag 2009 am 17. Jan. 2009 in S.-Neuwirtshaus.

Ergebnisse      Bilder

Monika Kuhnigk - Roland Jordan

Uschi Groh, Johanna Bohr, Brigitte Hille

01.11.2008 Möglingen: Beim baden-württembergischen Damenpokal waren 34 Damen anwesend. Die Damenreferentin des DSkV Siegrid van Elsbergen und die Damenreferentin des LV 07 unterstützten Uschi Groh bei der Durchführung. VG-Präsident Wilhelm Maurer ließ es sich nicht nehmen alle Damen recht herzlich zu begrüßen. Herzliche Gratulation den Siegerinnen.
Ergebnisse             
Bilder


Kirchheim/N 25.10.2008: Die stellvertrtetende Bürgermeisterin der Stadt Kirchheim/N begrüßte herzlichst die SkatspielerInnen aus dem Skatsportverband, Michael Haustein wünschte "Gut Blatt" und Präsident Willie Maurer strahlte Ruhe aus. Gegen 21.30 Uhr war das 3-Serien-Turnier, an das man sich gern erinnern wird,  zu Ende. Ergebnisse      Bildern

Dorothee Müller, Michael Haustein, Barbara Krimme

Kirchheim/Hessen 18./19.10.2008: Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften wurden am 18. und 19. Oktober im SeePark-Hotel in Kirchheim durchgeführt. "Makro zerschossen" hiess es vorrangig von der Spielleitung, keiner wusste damit etwas anzufangen, ausser dass man bemerkte, der Spielbetrieb verzögerte sich. Die Mannschaften der VG 07.01 schlugen sich wacker. Beim SC Gut Blatt Esslingenkeimte nach der 4. Serie Hoffnung auf, denn man war aufgerückt. Doch dann kam die Ernüchterung: "Keine Blätter bekommen, naja!                                 
Hier zu den Ergebnissen
Hier zu einigen Bildern


Mit einer Odysee des Vizepräsidenten und des Spielleiters begann das Punktturnier in Knittlingen. Fast alle nahmen es gelassen hin. Den Beteiligten wird die Lektüre der Seite http://www.dskv.de/LV_07/pages/vg.php empfohlen.
Herzliche Gratulation den Siegern. 

   Hier Ergebnisse   

   Näheres 


Vorständeturnier         weitere Bilder         Hier Ergebnisse 

Der Deutschlandpokal und das Vorständeturnier in Dresden sind vorüber. Der Schatzmeister des LV 07 belegte beim Vorständeturnier den 3. Platz. Originalton Schatzi: "der Grand mit Vieren, Schneider, im vorletzten Spiel hat echt Kohle gebracht!" Sprachs und ging mit seiner Frau zum Vietnamesen speisen. Es gab Ente mit frischen Pfifferlingen.


Die Skatolympiade in Altenburg/Thüringen ist vorüber, die Sieger stehen fest. Oberbürgermeister Michael Wolf liess es sich nicht nehmen bei der Abschlussfeier die Sieger zu ehren. Wir gratulieren allen Teilnehmern für die schönen Skattage! Ein Mitglied, Robert Straubinger, eines unserer Vereine wurde Olympiasieger.
Hier die Ergebnisse

Zu den Bildern


Das Punktturnier in Bondorf wurde von 98 SkatspielerInnen besucht. Der Verein sorgte für eine reibungslose Abwicklung. Herzliche Gratulation an die Siegerin und alle anderen Sieger. Der Bürgermeister von Bondorf Bernd Dürr begrüßte auf das herzlichste, der 1. Vorsitzende Uwe Reiss und Präsident Wilhelm Maurer wünschten allen ein "Gut Blatt". 

Ergebnisse

Bilder


1. Dame Christa Elend

Das Punktturnier in Heilbronn wurde von 120 SkatspielerInnen besucht. Der Verein sorgte für eine reibungslose Abwicklung. Herzliche Gratulation an die Siegerin und die Sieger.

Ergebnisse

Bilder


Das Punktturnier in Sachsenheim wurde von 120 SkatspielerInnen besucht. Der Verein sorgte für eine reibungslose Abwicklung. Herzliche Gratulation an die Siegerin und die Sieger.

Ergebnisse

Bilder

Christa Klein, 1. Siegerin und Neuling


Wolfgang Schell - MMH

Vorständeturnier in Stuttgart-Neuwirtshaus
Das Interesse hat am Vorständeturnier nachgelassen. 58 Teilnehmer wollten weiterkommen, nur 12 haben es geschafft. Skfr. Wolfgang Schell, SC Neckartal Kirchheim wurde Sieger.
Ergebnisse

Bilder


03.04.2008 "Kinder sind unsere Zukunft. Wir stehen in der Verantwortung für die junge Generation." Dies sagte Ministerpräsident Günther H. Oettinger am Freitag beim zweiten Benefiz-Skatturnier der Landesregierung Baden-Württemberg..    Lesen Sie mehr


Heinrich Nagel, U. Spingler, Willibald Fürst 

B-W EM in Bruchsal-Untergrombach
Der SkV NW stellt derzeit 2 baden-württ. Meister. Wir gratulieren Skfr. Willibald Fürst, SC  Remstal-Asse Schorndorf und Skfr. Heinrich Nagel, Kreuz bube NSU zum Meistertitel.[Ergebnisse]
[Bilder]


Zum Punktturnier nach Schwäbisch Hall fanden nur 104 SkatspielerInnen. Der ausrichtende Verein "Kreuz Bube Millennium Schwäbisch Hall" war etwas ent-täuscht. Siegerin bei den Damen wurde Rose Eggert, Klopferle Sachsenheim, bei den Herren siegte Edgar Seitz, Hohenlohe Öhringen. Die 1. Mannschaft stellte überrasch-enderweise der SC Künzelsau.
Bilder             Ergebnisse


Didi Vögtlin mit Maskottchen

Die Vorrunde zur 3. Int. Tandemmeisterschaft wurde am 24.2.08 für die VG 07.01 in Mössingen, im Feuerwehrhaus, ausgetragen. 28 Tandems traten an. Absagen noch Samstagnacht und Sonntag früh. 14 Tandem haben sich zur Zwischenrunde qualifiziert. Der Sieger spielte ein unvorstellbares Ergebnis. Herzliche Gratulation an die Qualifikanten.
Bilder             Ergebnisse


Die Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften sind geschlagen. 63 Herren, 11 Damen und 11 Senioren haben den Sprung zu nächsthöheren Qualifikation in Bruchsal geschafft. Herzlichen Glückwunsch an die VG Meister:
Herren: Christian Weiss, Drei Könige Tübingen;
Damen: Rose Eggert, Klopferle Sachsenheim
Senioren: Werner Rygol, SSU.
Herzliche Gratulation, auch allen anderen Platzierten.


Bilder

Ergebnisse


Armin Wurzelberger, Klaus Randow, Horst Trinkle, Wilhelm Maurer  Das Turnier der Clubmeister des Jahres 2007 richtete der SK Klopferle Sachsenheim in der Mehrzweckhalle in Kleinsachsachsenheim aus. 82 Teilnehmer versuchten dieses Turnier an ihren Heimatort zu holen. Skfr. Klaus Randow, "Kreuz Bube Millennium Schwäbisch Hall" gelang dies bestens. Herzliche Gratulation, auch allen anderen Platzierten.   Ergebnisse


1. Punktturnier im Jahr 2008 in Mössingen:
Der stellv. Bürgermeister der Stadt Dr. Berthold Thiel begrüßte herzlich 170 Teilnehmer. Ein schönes Ambiente bot die Aula der Friedrich-List-Realschule. Siegerin bei den Damen wurde Ruth Beutelspacher, SC Schmiden, bei den Herren siegte Kay Bassing, Krauthofbuben Ludwigsburg. Die 1. Mannschaft stellte ebenfalls der SSC Krauthofbuben Ludwigsburg.

 Bilder

Dr. Berthold Thiel


Die a.o. Mitgliederversammlung ist vorüber. Es gibt einen neuen Schiedsrichterobmann namens Siegfried Karrer. Viele Ehrungen wurden durchgeführt, Vizepräsident Pflümmli erhielt die Silberne Ehrennadel des DSkV.

 Bilder