Einzelmeisterschaft 2010 des LV03 am 10./11.04.2010 in Burgdorf

1.    Ausschreibung der Einzelmeisterschaft 2010

Neben der Ausschreibung zu der Einzelmeisterschaft hier für alle Teilnehmer noch ergänzende Informationen:

  • Hotelliste Burgdorf mit Ortsteilen und vereinbarten Preisen für Teilnehmer der Meisterschaft,
  • Preisliste Speisen und Getränke in der Spielstätte.

2.    Teilnehmer in Burgdorf

Unabhängig von den Ergebnissen in den VG's sind Ehrenmitglieder, Goldnadelträger, ... gem. diesem Schreiben für die LV-EM 2010 startberechtigt.

Dies sind nach den VG-Runden nun alle Teilnehmer nach bisherigem Meldestand:

3.    Schriftverkehr

Auf der Mitgliederversammlung des LV03 im Februar 2010  in Nienburg hatte Ewald Haarstik seinen Rücktritt als Landesspiel-leiter aus privaten Gründen bekanntgegeben. Auf seinen Vorschlag wurde Klaus Kewel als neuer Landesspielleiter gewählt.

Entgegen früheren Überlegungen wurde jetzt vereinbart, dass Klaus die direkte Verantwortung für die LV-EM im Jahr 2010 übernimmt, Ewald unterstützt und berät ihn dabei. Sämtlcher Schriftwechsel dazu ist deshalb ab sofort mit Klaus zu führen. Telefon und Internet siehe LV-Präsidium. Postadresse: Hans-Sachs-Str. 29, 38124 Braunschweig.

Die Verwaltung der Vereinsadressen wird vom IB und Schriftführer des LV durchgeführt. Telefon und Internet siehe LV-Prä-sidium. Postadresse: Steinbockgasse 7, 30823 Garbsen. Bitte um zeitnahe Mitteilungen, um allgemeinen Schriftverkehr und Versand des Skat-Kuriers sicherzustellen.

4.    Ergebnisse in Burgdorf

Wir hatten in Burgdorf eine sehr harmonische Veranstaltung. Das Präsidium dankt Joachim Hennig für die Auswahl dieses Veranstaltungsorts. Gut wäre es, wenn alle Turniere des LV03 in einer so angenehmen Umgebung stattfinden könnten. Sicher sind auch alle Teilnehmer dieser Meinung! Oder gibt es Gegenstimmen?

Zum Beginn des Turniers begrüßten unser neuer LV-Präsident Eckart Müller und der neue Landesspielleiter Klaus Kewel die Teilnehmer und wünschten allen einen guten und harmonischen Verlauf und natürlich: Gut Blatt.

Bevor aber das Spielen beginnen konnte, überreichte Eckart Müller dem langjährigen Vizepräsidenten des LV03,

                        Karl-Heinz Weikert

für seinen langjährigen hervorragenden Einsatz zur Förderung des deutschen Einheitsskats den Ehrenteller des Landesverbands Niedersachsen-Bremen e.V.:

Und hier nun die Ergebnisse nach 8 Serien:

  • bei den Damen gewann ein "Neuling":                           Babette Wöhler, VG31, Drömling Buben Parsau
    mit 9.288 Punkten
  • bei den Junioren                                                          Schieß
    mit 9.723 Punkten
  • bei den Senioren:                                                         Walter Kleber, VG38, Ramsch Hand Bremen,
    mit 8.121 Punkten
  • bei den Herren ebenfalls ein "Neuling":                          Thomas Bruse, VG38, SC der goldenen Herzen
    mit 10.428 Punkten

Hier sind die Einzelergebnisse und der Stand der Meldungen zur Teilnahme an der DEM 2010:

 _______________ ______________ _______________ 
    

Ergebnisse 

 Meldestand

 Damen

JA 

22.05.2010 

 Junioren

 JA

22.05.2010  

 Senioren

 JA

22.05.2010 

 Herren

 JA

 22.05.2010 

Ergänzend zu den schon vorliegenden Unterlagen erhielten alle Qualifikanten für die DEM 2010 in Oberharmersbach

5.    55. Deutsche Skat-Einzelmeisterschaft 2010 in Oberharmersbach

Unser LV-Präsident Eckart Müller hat das Präsidium und die VG-Präsidenten kurz nach Abschluss der DEM per eMail informiert:

Liebe Skatfreundinnen, liebe Skatfreunde,
für diejenigen, die es noch nicht gehört oder gelesen haben, die tollen ersten Plätze von Mitgliedern unseres Landesverbandes:

Herren:
1. Platz Hansi Weinz, Zum roten Hahn Rastede, 03.39.011 (Deutscher Meister Herren)
4. Platz Peter Friedrichs, Friesenjungs Wiesmoor, 03.39.022

Damen:
5. Platz Marina Storp-Petersen, Glücksritter Oyten, 03.38.096

Senioren:
1. Platz Kurt Schneider, Zur weißen Taube Bad Zwischenahn, 03.39.065 (Deutscher Meister Senioren)
4. Platz Heinz Dissieux, Heibü Buben Südweyhe, 03.38.054

Jugend
3. Platz Yannik Möhle, TSG Seckenhausen, 03.38.111
9. Platz Thorsten Lührs, Beverstedter Jungs, 03.38.086
Diesen und allen weiteren Platzierten herzlichen Glückwunsch im Namen des Präsidiums und des ganzen Landesverbandes.

Leider hat die Aufbereitung der Ergebnisse in der gewohnten Form etwas mehr Zeit gebraucht als sonst, aber hier sind aus Sicht des LV03 die Ergebnisse im Einzelnen:

Damen    Junioren    Senioren    Herren 

Die Bildergalerie zu dieser Einzelmeisterschaft ist hier zu finden:
    http://www.dskv.de/upload_user/lv07/DEM2010/web/album_2.html

Zeige Bild: 1 - 16 von 31