Fragen zum Skat, zu einem Turnier oder Sonstigem? Treten sie mit uns in     KONTAKT


Der Baden-Württembergische Skatverband richtete am 1. November 2016 den B-W-Damenpokal im Hotel Krauthof in Ludwigsburg aus. 29 Teilnehmerinnen rangen um Ranglistenpunkte und Preisgelder. Skatfreundinnen aus etwas entfernteren Regionen zeigten leider kein Interesse an diesem schönen Damenturnier. Skfr. Horst Groh übernahm meisterhaft die Computerauswertung. 

Hier finden Sie Näheres

hier finden Sie Bilder


Der Baden-Württembergische Skatverband hat sich sehr gut geschlagen bei der vergangenen DMM in Magdeburg. 2 Meister und 1 Vizemeister stellen wir in diesem Jahr. Herzliche Gratulation. Auch unsere Damen schlugen sich äußerst wacker.

Hier finden Sie die Ergebnisse


Ein Video

Hier finden Sie  interessante Bilder


Der Baden-Württembergische Jugend-Cup wurde am 3. Okt. 2016 in Meissenheim ausgetragen. 14 Teilnehmer kämpften um Wertungspunkte und Siegprämien.

Hier finden Sie die Ergebnisse


Der Baden-Württemberg-Pokal wurde am 18. Sept. 2016 in Backnang durchgeführt. 164 Teilnehmer kämpften um Wertungspunkte und Siegprämien.
Hier finden Sie die Ausschreibung

Hier finden Sie die Ergebnisse


298 Tandems traten zur Endausscheidung der 11. Tandemmeisterschaft in Bonn an. 10 Tandems aus dem LV 07 belegten Plätze unter den ersten Hundert. Herzliche Gratulation.
Hier finden Sie Bilder und Ergebnisse


Der Skatverband Baden-Württemberg schickte 2 Mannschaften zur Champions-League nach Gelsenkirchen. 48 Mannschaften teilten sich auf in 24 Mannschaften der ISPA und 24 Mannschaften des DSkV. In diesem Jahr hatte eindeutig die ISPA die Nase vorne.
Hier finden Sie die Ergebnisse

51 Teilnehmer wollten beim Vorständeturnier des LV 07 die Qualifikation zur Endrunde in dresden erreichen. Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Skfr. Harald Blank und Tobias Scheibel. 3 Superserien brachten der freundlichen Carola Nagel von den Skatraben Aspach den Sieg. 11 Teilnehmer sehen sich in Dresden wieder.
Hier finden Sie die Ergebnisse


 Die Zwischenrunde der 11. Tandemmeisterschaft wurde am 25. Juni 2016 in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums durchgeführt. Man versuchte pünktlich zu beginnen, doch einige Teilnehmer fanden nicht den richtigen Weg. Bedauerlicherweise blieben die Erstplatzierten nicht bis zur Siegerehrung.
Hier finden Sie die Ausschreibung        

Hier die angemeldeten Teilnehmer

Hier zu Ergebnissen

Die b.-w. Mannschaftsmeisterschaften wurden am 12. Juni in der Fremersberghalle in Sinzheim gespielt. Bürgermeister Erik Ernst und Präsident Vögtler begrüßten 79 Mannschaften. Der ausrichtende Verein "Skatfreunde Sinzheim" feierte mit dieser Meisterschaft sein 40-jähriges Bestehen. Herzliche Gratulation an die Qualifikanten und Danke an den Ausrichter. Leider war die zweitplatzierte Damenmannschaft bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend. Schade!

Hier zu Ergebnissen   + Bilder



Die b.-w. Einzelmeisterschaften wurden am 10. April in der Neckarhalle in Oberndorf ausgespielt. Bürgermeister Hermann Acker und Präsident Vögtler begrüßten 337 Teilnehmer. Dank des ausrichtenden Vereins "Neckarperle Oberndorf" war dies eine Supermeisterschaft. Herzliche Gratulation an die Qualifikanten. 

Hier zu Ergebnissen + Bilder
und zum Verbandstag

Die Städtepokalvorrunde hat am 2. April in Mannheim-Sandhofen stattgefunden. 5 Städte/Gemeinden haben daran teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an Radolfzell. 

Hier zu den Ergebnissen


Die 2. Damenbundesliga lädt interessierte Damen zum Ligaspielbetrieb ein. Wer Interesse hat wendet sich btte entweder direkt an die Ligaspielleitung oder an den LV-Spielleiter Tobias Scheibel oder an die Damenreferentin Brigitte Hille. Klicken Sie einfach auf die Namen und holen sich Informationen.

Die Teilnahme am 35. DDP 2016 und 5. DMP 2016 war von  unserem Landesverband nicht ganz so stark vertreten, wie in den letzten 2 Jahren, was natürlich einen vorderen Platz bei der Länderwertung erschwerte. Und so landete der LV 7 auf dem undankbaren Platz 4. Aber immerhin. Die gesamte Teilnehmerzahl  302, davon 221 Damen und 81 Mixed-Paare .Von unserem LV waren es 21 Damen und 6 Mixed-Paare.  Einen Super 2. Platz erzielten im Mixed, Carola Nagel und Uwe Reimann mit 11751 Punkten. Die besten Einzelplätze des LV belegten Carola Nagel (Platz 10) mit 3863 Punkten, Ptaszyk Diana, 3625 Punkte (Platz 9) und Hille Brigitte 3543 Punkte (Platz 25). Rückblickend kann man sagen, Bremen war eine Reise wert. Schöne Spielstätte, sehr interessante kulturelle Angebote die auch von den unseren angenommen wurden und ein gutes Miteinander. Auf ein Neues im nächsten Jahr in Dresden freut sich dann Eure Brigitte

zu den Ergebnissen


Die Verbandsgruppe 07.09 (Bodensee-Oberschwaben) hat neu gewählt. Der LV 07 bedankt sich beim ehemaligen Präsidenten Günter Hirschle für seine langjährige Arbeit. Dem neuen Präsidium, unter der Leitung von Skfr. Frank Wiesner, wünschen wir gutes Gelingen und viele nette Stunden beim Skat!

                                  Hier geht es zu älteren Seiten 

                               Die 7 Verbandsgruppen des
                  Skatverbands Baden-Württemberg e.V.

VG07.01

Skatsportverband Nordwürttemberg e.V.
VG07.04 Verbandsgruppe Nordbaden

VG07.05

Verbandsgruppe Schwarzwald Nord

VG07.06

Skatverband Mittelbaden e.V.

VG07.07

Verbandsgruppe Schwarzwald-Bodensee
VG07.08 Skatsportverband Südbaden e.V.
VG07.09 Skatsportverband Bodensee-Oberschwaben e.V.

Der LV 07 hat derzeit in 190 Vereinen insgesamt 2.488 Mitglieder. (Stand 16.04.2016).
Mitgliederstärkste Vereine sind:
VG 07.01 SC 61 Heilbronn e.V. 62 Mitglieder; VG 07.06: SSG "Neger Kehl" e.V. 56 Mitglieder, VG 07.01: Achalmbuben Reutlingen e.V. 45 Mitlieder, VG 07.06:, Riedskat 90 Meißenheim 42 Mitglieder, .
Gegründet wurde der Skatverband Baden-Württemberg im Jahr 1971 mit Sitz in Stuttgart. Präsident Wolfram Vögtler verwaltet die Geschäftsstelle von Konstanz aus. Anregungen zur Internetseite werden gerne angenommen unter Internet(at)lv7(dot)dskv.de

 

 Informationen

REGELTRAINER


ORDNUNGEN


PREISSKATE
        
Auszeichungen
Auszeichnungs-
     ordnung
Satzung

\\\\\\\\\\"Der Skatfreund\\\\\\\\\\"

Internet-
beauftragter:
LV 07 

Herbert Binder, 
07473-22 4 88
eMail:
Internet(at)lv7.dskv.de
VG 07.04
Claus Zimmer,
0621-312700
eMail:
Internet@vg07.04.dskv.de
VG 07.05
Michael Kania,
Tel.: 07051-40232
eMail:
Internet@vg07.05.dskv.de
VG 07.06

Georg Loch,
Tel.: 07852-999283
eMail:
Internet@vg07.06.dskv.de
VG 07.07
Thomas Männle,
Tel.: 07721-24313
eMail:
Internet@vg07.07.dskv.de
VG 07.08
Christian Roger,
Tel.: 07753-977938
eMail:
Internet@vg07.08.dskv.de
VG 07.09
Regine Hafner,
Tel.: 07541-9505021
eMail:
Internet@vg07.09.dskv.de


mRankpro.dem