Herzlich willkommen auf der Homepage der VG 07.07 Schwarzwald-Bodensee!

Heico Bauser, Ursula Spingler und Josef Konrad sind VG-Meister 2017 
Am 04.03. und 05.03.2017 fanden in Villingendorf die VG-Einzelmeisterschaften statt. Bei den Herren war es bis zum Schluss spannend, schlussendlich schaffte es Heico Bauser (1. SC Rottweil) seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Mit 8.930 Punkten siegte er knapp vor Egbert Odenbach (Prinz Franz v. H. Sigmaringen, 8.912 Punkte) und Thomas Haller (1. SC Rottweil, 8.835 Punkte).
Bei den Damen gab es einen kompletten Triumph des SC Salem: Ursula Spingler gewann mit 8.975 Punkten souverän vor Martina Schmidt (7.497 Punkte) und Maria Kohnle (7.302 Punkte). Bei den Senioren gelang Josef Konrad (Herz As Bräunlingen) das Kunststück, trotz kürzerer Serien mit 9.040 Punkten das höchste Ergebnis aller Teilnehmer zu erzielen. Mit  großem Abstand folgten auf den nächsten Plätzen Konrad Kaltenbach und Siegfried Hildebrandt (beide Romäus Villingen, 7.096 bzw. 7.008 Punkte).
Alle Ergebnisse mit qualifizierten Teilnehmern sind unter Ergebnistabellen - VG-Einzelmeisterschaften zu finden. Der Vorstand der VG 07.07 wünscht allen qualifizierten Skatfreunden und -freundinnen "Gut Blatt" bei den weiterführenden Turnieren und bedankt sich beim 1. SC Rottweil für die hervorragende Organisition des Turniers.

 

   VG-EM Meister 2017:   Heico Bauser, Ursula Spingler, Josef Konrad

   VG-EM Sieger Herren: Thomas Haller, Heico Bauser

 

   VG-EM Sieger Damen:   Martina Schmidt, Ursula Spingler, Maria Kohnle

   VG-EM Sieger Senioren: Konrad Kaltenbach, Josef Konrad, Siegfried Hildebrandt

Franz Gessler Sieger bei Vorrunde des Vorständeturniers
Bei der Vorrunde des Vorständeturniers, das am 11.03.2017 in Neuhausen o. E. stattfand,  siegte Franz Gessler (SC Salem) mit 2.628 Punkten knapp vor Bernd Adelberger (Prinz Franz von Hohenzollern Sigmaringen), der auf 2.622 Punkte kam. Weiterhin qualifizierten sich als 3. und 4. Joachim Cichos und Wolfang Herrmann von der Neckarperle Oberndorf (2.358 bzw 2.348 Punkte) für die Zwischenrunde.
Alle Ergebnisse sind unter Ergebnistabellen - VG-Vorständeturnier zu finden.
Stephan & Sebastian Braun gewinnen Vorrunde des Tandemturniers
Bei der Vorrunde des Tandemturniers, die am 18.02.2017 in Neuhausen o. E. stattfand,  siegte das Tandem Stephan Braun / Sebastian Braun (Prinz Franz von Hohenzollern Sigmaringen) mit 5.087 Punkten vor Franz Gessler / Helmut Ferentschik (SC Salem, 4.971 Punkte). Dritter wurde mit 4.886 Punkten das Tandem Herbert Hirt / Peter Reichmann (Donauquelle Donaueschingen).
Alle Ergebnisse inklusive qualifizierten Tandems sind unter Ergebnistabellen - VG-Tandemmeisterschaft zu finden.
 
1. Mannschaft des 1. SC Rottweil erster Tabellenführer der SchwaBo 2017
Am 28.01.2017 fand in VS-Schwenningen der erste Spieltag der SchwaBo 2017 statt. In dem nur mehr aus 16 Mannschaften bestehenden Teilnehmerfeld siegte die 1. Mannschaft des 1. SC Rottweil mit 12.130 Punkten knapp vor der 1. Mannschaft von Prinz Franz von Hohenzollern Sigmaringen (12.096 Punkte). Dritter wurde mit 11.932 Punkten der SC Salem.
Alle Ergebnisse mit Detailauswertung sind unter Ergebnis-Tabellen - Schwabo zu finden.
 
Erich Spingler mit goldener Ehrennadel des LV 07 ausgezeichnet
Der langjährige Schiedsrichter-Obmann und Ligaspielleiter der VG 07.07, Erich Spingler, wurde für seine langjährige Tätigkeiten und Verdienste für den Skatsport vom Landesverband 07.07 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Der Vorstand der VG 07.07 gratuliert Erich Spingler recht herzlich zu dieser Auszeichnung!
 


Ab sofort haben alle Vereine des DSKV die Möglichkeit sich kostenlos im Internet zu präsentieren.
Alle Vereine der VG 07.07 die Interesse an diesem Angebot haben, wenden sich bitte an den Internetbeauftragten der VG 07.07, Thomas Männle.

Emails bitte an Internet@VG07.07.dskv.de